Verdi: La Traviata (Remastered) Ileana Cotrubas

Cover Verdi: La Traviata (Remastered)

Album info

Album-Release:
1977

HRA-Release:
03.11.2016

Album including Album cover Booklet (PDF)

I`m sorry!

Dear HIGHRESAUDIO Visitor,

due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.

We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.

Thank you for your understanding and patience.

Yours sincerely, HIGHRESAUDIO

  • 1 La Traviata / Act 1: Prelude 03:38
  • 2 La Traviata / Act 1: Dellinvito trascorsa e gia lora 04:34
  • 3 La Traviata / Act 1: Libiamo nelieti calici (Brindisi) 02:55
  • 4 La Traviata / Act 1: Che e cio? 02:18
  • 5 La Traviata / Act 1: Un di felice, eterea 03:06
  • 6 La Traviata / Act 1: Ebben? che diavol fate? 01:19
  • 7 La Traviata / Act 1: Si ridesta in ciel laurora 01:37
  • 8 La Traviata / Act 1: E strano! - Ah, forse lui 03:36
  • 9 La Traviata / Act 1: Follie! Delirio vano e questo! - Sempre libera 04:32
  • 10 La Traviata / Act 2: Lunge da lei - De miei bollenti spiriti 03:33
  • 11 La Traviata / Act 2: Annina, donde vieni? - Oh mio rimorso! 02:19
  • 12 La Traviata / Act 2: Alfredo? Per Parigi or or partiva 03:18
  • 13 La Traviata / Act 2: Pura siccome un angelo 01:39
  • 14 La Traviata / Act 2: Non sapete quale affetto 01:59
  • 15 La Traviata / Act 2: Un di, quando le veneri 02:34
  • 16 La Traviata / Act 2: Ah! Dite alla giovine 04:05
  • 17 La Traviata / Act 2: Imponete Non amarlo ditegli 04:18
  • 18 La Traviata / Act 2: Dammi tu forza, o cielo! 01:43
  • 19 La Traviata / Act 2: Che fai? Nulla 02:07
  • 20 La Traviata / Act 2: Ah, vive sol quel core 02:12
  • 21 La Traviata / Act 2: Di Provenza il mar, il suol 04:01
  • 22 La Traviata / Act 2: Ne rispondi dun padre allaffetto? - No, non udrai rimproveri 02:45
  • 23 La Traviata / Act 2: Avrem lieta di maschere la notte 01:02
  • 24 La Traviata / Act 2: Noi siamo zingarelle 02:46
  • 25 La Traviata / Act 2: Di Madride noi siam mattadori 02:32
  • 26 La Traviata / Act 2: Alfredo! Voi! 03:54
  • 27 La Traviata / Act 2: Invitato a qui seguirmi 02:28
  • 28 La Traviata / Act 2: Ogni suo aver tal femmina 01:31
  • 29 La Traviata / Act 2: Di sprezzo degno se stesso rende 01:48
  • 30 La Traviata / Act 2: Alfredo, Alfredo, di questo core 04:14
  • 31 La Traviata / Act 3: Prelude 03:36
  • 32 La Traviata / Act 3: Annina? Comandate? 03:54
  • 33 La Traviata / Act 3: Tenesta la promessa - Attendo, ne a me giungon mai - Addio del passato 03:59
  • 34 La Traviata / Act 3: Largo a quadrupede 00:48
  • 35 La Traviata / Act 3: Signora...Che taccadde...Parigi, o cara 04:44
  • 36 La Traviata / Act 3: Ah, non piu! - Ah! Gran Dio! Morir si giovine 03:00
  • 37 La Traviata / Act 3: Ah, Violetta! Voi? Signor? 01:42
  • 38 La Traviata / Act 3: Prendi, queste limmagine 03:53
  • Total Runtime 01:49:59

Info for Verdi: La Traviata (Remastered)

Ausgehend von Alexandre Dumas’ Bühnenversion seines Ro- mans La Dame aux camélias schufen Verdi und sein Librettist Francesco Maria Piave – nur ein Jahr, nachdem das Stück endlich in Frankreich auf die Bühne gekommen war – ihre Oper La traviata. Damit gelang ihnen eine Neugestaltung der italienischen Oper mit Mitteln des Ro- mans des 19. Jahrhunderts. Alle wichtigen Elemente der literarischen Gattung wurden mit Bedacht übernommen, von der genauen Schilderung des gesellschaftlichen Kontexts bis zum lebendigen Porträt der drei Protagonisten und einer Vielzahl von Nebenfiguren. Die Oper bediente sich erzählerischer Standardsituationen: ein Fest, ein schockierender gesellschaftlicher Fauxpas in der Öffentlichkeit, eine ergreifende Sterbeszene. Hinzu kamen eine entscheidende Unterredung, Missverständnisse und kraftvolle, einprägsame Formulierungen. Aus anderer Perspektive wird jedoch deutlich, dass die Grundlagen der Gattung Oper erhalten blieben: Es gibt Arien und Cabalettas für alle Hauptfiguren, Musik für das traditionelle Orchester hinter der Bühne, zwei packende Orchesterzwischenspiele und, in der Spielszene, einen konventionellen Aktschluss, wenn auch nicht das erwartete rasante Finale, sondern nur die langsame erste Hälfte – ein Kunstgriff, der schon in Macbeth die Szene mit Ban- cos Geist so wirkungsvoll gemacht hatte. …

„Und auch heute kommt einem spätestens bei der Szene zwischen Violetta und Vater Germont die Gänsehaut, so wahrhaftig die inneren Seelendramen sezierend vermochte Kleiber die Auseinandersetzung um die Freigabe Alfredos zu gestalten . . . und Plácido Domingo ist natürlich ein wie immer herrlich singender, viriler, noch dazu ungemein beteiligt wirkender Alfredo . . . Eine vollkommene Verschmelzung von präsentem Gestus, leidenschaftlichem Klangfluß und klar bewältigter Großarchitektur ist Kleiber mit dem Bayerischen Staatsorchester hier geglückt, die niemals auf Drill schließen läßt oder in Rührseligkeit abzurutschen droht . . . So klingt es, wenn mit Oper wirklich Ernst gemacht wird.“ (Heinz Rögl, Bühne, Wien)

Ileana Cotrubas, Sopran
Plácido Domingo, Tenor
Sherrill Milnes, Bariton
Bayerisches Staatsorchester
Bayerischer Staatsopernchor
Wolfgang Baumgart, Leitung
Carlos Kleiber, Dirigent

Digitally remastered

No biography found.

Booklet for Verdi: La Traviata (Remastered)

© 2010-2024 HIGHRESAUDIO