The Trap (Original Motion Picture Soundtrack) Balmorhea

Album info

Album-Release:
2025

HRA-Release:
29.08.2025

Label: Deutsche Grammophon (DG)

Genre: Soundtrack

Subgenre: Music

Artist: Balmorhea

Album including Album cover

I`m sorry!

Dear HIGHRESAUDIO Visitor,

due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.

We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.

Thank you for your understanding and patience.

Yours sincerely, HIGHRESAUDIO

  • 1 Who Brought You Up (From "The Trap") 01:49
  • 2 Michelle At Home (From "The Trap") 01:55
  • 3 Northern Dirt (From "The Trap") 02:04
  • 4 The Trap (From "The Trap") 02:19
  • 5 Joe Leaves (From "The Trap") 01:13
  • 6 Revelation (From "The Trap") 01:56
  • 7 Ghost (From "The Trap") 01:19
  • 8 Joe And Michelle (From "The Trap") 01:58
  • 9 Seaton Sluice (From "The Trap") 01:10
  • 10 I Thought I Wanted To Meet You (From "The Trap") 04:30
  • 11 Joe And Anna (From "The Trap") 01:28
  • 12 Where To Find Me (From "The Trap") 02:00
  • Total Runtime 23:41

Info for The Trap (Original Motion Picture Soundtrack)

Das Duo Balmorhea aus Texas – Rob Lowe und Michael A. Muller – veröffentlicht ein neues Album bei Deutsche Grammophon. Es ist der Original-Soundtrack zu The Trap, einem Film von Schauspielerin Lena Headey (Game of Thrones), die sowohl das Drehbuch schrieb als auch Regie führte. Der Film basiert auf Headeys BAFTA-nominiertem Kurzfilm gleichen Namens. Mit Michelle Fairley und James Nelson-Joyce in den Hauptrollen feierte er im Oktober 2023 beim Austin Film Festival Premiere. Der Soundtrack, aufgenommen in den Estuary Recording Studios in Austin, erscheint am 29. August 2025 als digitales Album.

The Trap ist ein psychologisches Drama. Das abgeschiedene Leben einer Frau gerät durch die Begegnung mit einem verstörten jungen Mann aus den Fugen. Balmorheas eindringlicher Score spiegelt die Atmosphäre von Isolation, Geheimnis und Unbehagen. "Die Musik ist sehr ehrlich und intim. Sie konzentriert sich vor allem auf Klavier und Vibrafon; atmosphärische Gitarren und analoge Synthesizer geben dem Sound eine besondere Tiefe", sagen Lowe und Muller.

Die Arbeit an der Musik begann für das Duo ungewöhnlich früh im Entstehungsprozess des Films. "Die erste Session machten wir tatsächlich nur auf Grundlage des Drehbuchs – noch bevor überhaupt gedreht wurde", erklären sie. »So konnten sich die musikalischen Ideen ganz aus den Charakteren und Konzepten des Drehbuchs heraus entwickeln, statt direkt auf die Bilder zu reagieren. Später verfeinerten wir die musikalischen Motive und brachten sie mit den eindrucksvollen Bildern des Films in Einklang. Für uns ist das die ideale Arbeitsweise."

Balmorhea




Balmorhea
ausgesprochen bal-mə-RAY und benannt nach einer kleinen Stadt im Westen von Texas, wurde 2006 gegründet, nachdem sich Lowe und Muller in einem Sommercamp im abgelegenen Texas Hill Country begegnet waren und gemeinsam Musik gemacht hatten. Schon bald spielten die beiden mit einem Ensemble und tourten durch die Vereinigten Staaten und Europa. Fünf Jahre vergingen so. Erst als Mitglieder ihres Ensembles aus Texas wegzogen, nutzten Lowe und Muller eine Tourneepause, um wieder gemeinsam zu improvisieren und zu experimentieren.



This album contains no booklet.

© 2010-2025 HIGHRESAUDIO