Pendant World Balmorhea
Album info
Album-Release:
2023
HRA-Release:
16.06.2023
Album including Album cover
I`m sorry!
Dear HIGHRESAUDIO Visitor,
due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.
We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.
Thank you for your understanding and patience.
Yours sincerely, HIGHRESAUDIO
- Michael A. Muller (b. 1986), Rob Lowe (b. 1964): Nonplussed:
- 1 Nonplussed 00:41
- Oscuros:
- 2 Oscuros 04:16
- Step Step Step:
- 3 Step Step Step 04:01
- Desiderium:
- 4 Desiderium 02:55
- Rob Lowe, Michael A. Muller: The Bright Door:
- 5 The Bright Door 02:25
- Michael A. Muller, Rob Lowe: Loess:
- 6 Loess 02:53
- New Conditions:
- 7 New Conditions 03:54
- Held:
- 8 Held 03:44
- Range:
- 9 Range 01:44
- Rob Lowe, Michael A. Muller: Fire Song:
- 10 Fire Song 02:06
- Michael A. Muller, Rob Lowe: Violet Shiver:
- 11 Violet Shiver 03:33
- Elsewhere:
- 12 Elsewhere 04:14
- Depth Serenade:
- 13 Depth Serenade 05:33
Info for Pendant World
Ergreifende Melodien durchziehen Pendant World, das mit Spannung erwartete zweite Deutsche Grammophon Album der texanischen Band Balmorhea. Die 13 Tracks sprengen harte Genregrenzen und offenbaren ein breites Spektrum an Stilen, Texturen, Rhythmen und Farben. Gefundene Klänge, Samples, Vinyl-Aufnahmen, Synthesizer, Bläser und Flöten werden neu zu Balmorheas gewohnten "Stimmen" aus Klavier, Akustikgitarren und Streichern hinzugefügt. Neben Rob Lowe und Michael A. Muller, die auf "Pendant World" zu hören sind, arbeiten die Geigerin und Sängerin Aisha Burns und die Cellistin Clarice Jensen regelmäßig mit Balmorhea zusammen. Hinzu kommt eine ebenso hochkarätige Besetzung von Gastkünstlern: der experimentelle Jazz-Saxophonist Sam Gendel, Joseph Shabason am Tenorsaxophon und an der Flöte, der Klarinettist Jonathan Sielaff, der Schlagzeuger Jason Treuting und die Sängerinnen Steph Jenkins und Lisa Morgenstern. Der mit einem Grammy ausgezeichnete Tontechniker und Produzent Jonathan Low steuert Synthesizer und Perkussion bei und produzierte das Album im hochmodernen Aufnahmestudio Guilford Sound in Vermont.
Balmorhea
Balmorhea
ausgesprochen bal-mə-RAY und benannt nach einer kleinen Stadt im Westen von Texas, wurde 2006 gegründet, nachdem sich Lowe und Muller in einem Sommercamp im abgelegenen Texas Hill Country begegnet waren und gemeinsam Musik gemacht hatten. Schon bald spielten die beiden mit einem Ensemble und tourten durch die Vereinigten Staaten und Europa. Fünf Jahre vergingen so. Erst als Mitglieder ihres Ensembles aus Texas wegzogen, nutzten Lowe und Muller eine Tourneepause, um wieder gemeinsam zu improvisieren und zu experimentieren.
This album contains no booklet.