Rock Believer (Deluxe) Scorpions
Album info
Album-Release:
2022
HRA-Release:
25.02.2022
Album including Album cover
I`m sorry!
Dear HIGHRESAUDIO Visitor,
due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.
We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.
Thank you for your understanding and patience.
Yours sincerely, HIGHRESAUDIO
- 1 Gas In The Tank 03:42
- 2 Roots In My Boots 03:18
- 3 Knock 'em Dead 04:12
- 4 Rock Believer 03:57
- 5 Shining Of Your Soul 03:57
- 6 Seventh Sun 05:31
- 7 Hot And Cold 04:13
- 8 When I Lay My Bones To Rest 03:08
- 9 Peacemaker 02:57
- 10 Call Of The Wild 05:21
- 11 When You Know (Where You Come From) 04:22
- 12 Shoot For Your Heart 04:02
- 13 When Tomorrow Comes 03:51
- 14 Unleash The Beast 04:18
- 15 Crossing Borders 03:38
- 16 When You Know (Where You Come From) (Acoustic Version) 03:45
Info for Rock Believer (Deluxe)
Die Scorpions melden sich mit ihrem Album „Rock Believer“ zurück, das während des Lockdowns in ihrer Homebase Hannover im Studio entstanden ist. „Das Album hat die Scorpions DNA, den Kern bilden die Schenker/Meine Kompositionen“, sagt Frontmann Klaus Meine und erklärt, warum die neuen Songs die Frische und Power der 80er-Scorpions-Alben haben: „Wir haben als Band alle zusammen in einem Raum gespielt und die Songs aufgenommen – genau so, wie wir es damals in den 80er Jahren gemacht haben. Wir können es nicht erwarten wieder loszulegen, um endlich wieder für unsere Fans zu spielen.“ Der Sound hat eine Energie und Kompromisslosigkeit wie ein Adrenalinstoß und lässt keine Zweifel offen, welche Power die Rocklegenden auch live abliefern werden.
Es sind grandiose Songs, jeder eine lyrische Short-Story, minimale Gedichte in Prosa, dargestellt in opulenter Soundführung, mit dem Charakter der Scorpions Anfang der 1980er Jahre, jedoch im frischen Produktionsmantel der 2020er. Die Ressourcen der Karrierejahre sind zu einem überbordenden Fundus geworden, der die Brücke vom Gestern ins Morgen schlägt. „Rock Believer“ ist das vielleicht charakteristischste Album der Scorpions geworden. Das Werk einer Band auf dem Höhepunkt ihrer musikalischen Kunst.
"Ähm, unfassbar. Punkt. Gab es im Umfeld der Metal-Legende Scorpions einen Druiden der einen Zaubertrank für die Hannoveraner braute, um sie in die Neunziger zurück zu katapultieren? Die elf Songs in der Standardversion des neunzehnten Studioalbums triefen nur so vor klassischen Gitarren, pompöser Eingängigkeit mit hoher Hitdichte und einem Klaus Meine, dem man seine 70 plus nicht anhört. Gerade die Stücke mit einem metallischeren Faktor wie „Roots in the boots“, „Peacemaker“, „Hot and cold“ oder „Gas in the tank“ sind nicht nur echte Ohrwürmer, sondern rocken zudem wie Hölle. Die Gitarrenarbeit enthält die typischen Scorpions-Trademarks, die auch bei den gediegeneren Stücken ihre Dominanz nicht abgeben. Auch die (Halb-) Balladen-Fraktion wird nicht vergessen und darf sich über knuffige Nummern wie „Shining of your soul“, „Call of the wild“ oder den gigantischen Song „Seventh sun“ freuen. Ein Rock `n´ rollig angehauchtes „When I lay my bones to rest“ erinnert fast schon an ganz frühe Tage. Ein absolut erfrischendes sowie unterhaltsames Album, das man so nicht erwarten konnte. Respekt!!!" (Jürgen Tschamler, EMP Redaktion)
SCORPIONS
No biography found.
This album contains no booklet.