irreplaceable Chad Lawson
Album info
Album-Release:
2022
HRA-Release:
13.05.2022
Label: Chad Lawson Decca US
Genre: Classical
Subgenre: Minimalism
Artist: Chad Lawson
Composer: Chad Lawson
Album including Album cover
I`m sorry!
Dear HIGHRESAUDIO Visitor,
due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.
We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.
Thank you for your understanding and patience.
Yours sincerely, HIGHRESAUDIO
- Chad Lawson (b. 1975):
- 1 Lawson: irreplaceable (solo piano) 04:27
- 2 Lawson: to hold the stars in the palm of your hand (solo piano) 04:03
- 3 Lawson: fields of forever (solo piano) 04:48
- 4 Lawson: this is what love is (solo piano) 03:09
Info for irreplaceable
Der weltbekannte Pianist und Komponist Chad Lawson lädt uns mit seiner neuen EP irreplaceable dazu ein, inmitten des Chaos Ruhe zu finden und über die unbezahlbaren Momente des Lebens nachzudenken. Die in den legendären Abbey Road Studios aufgenommene und am 13. Mai über Decca Records US erscheinende EP zeigt Lawsons unverwechselbaren Sound, bei dem jede Note über eine Leinwand der Gefühle streicht. Die atemberaubenden Melodien des Billboard-Chartstürmers zielen darauf ab, den Geist zu beruhigen und das Herz zu berühren, während er den Hörer auf eine kathartische Reise der Befreiung mitnimmt. In "irreplaceable" geht es um die Person, ohne die man nicht leben könnte, um die schönste Zeit im Leben oder um die schönste Erinnerung, die einem immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert", sagt Lawson. "Nimm dir einen Moment Zeit, um diese unersetzlichen Dinge in deinem Leben zu würdigen." Die EP reflektiert nicht nur über kostbare Momente und Erinnerungen, sondern untermauert auch Lawsons einzigartige Rolle als Verfechter musikalischer Achtsamkeit und Komponist, der Klaviermusik für das Streaming-Zeitalter modernisiert.
"hypnotisch und sehr anmutig. Der vierte Track auf der EP ist "This Is What Love Is", ein Stück, das Chopin komponiert haben könnte, wenn er heute noch leben würde. Sowohl klassisch als auch zeitgenössisch, Leidenschaft und tiefe Emotionen fließen aus jeder Note, während die Musik einen an einen Ort des Friedens und der Behaglichkeit transportiert." (Kathy Parsons, mainlypiano.com)
Chad Lawson, piano
Chad Lawson
Auf dem Kaminsims des Pianisten und Komponisten stehen mehr Preise als andere Künstler in ihrem ganzen Leben bekommen. Nach sieben gefeierten Alben und der Zusammenarbeit mit namhaften Musikern und Produzenten genießt Lawson die außergewöhnliche Ehre ein ‘Steinway Artist’ zu sein.
Lawson begann mit dem Klavierspiel in den Spätsiebzigern mit zarten fünf, inspiriert von einer TV-Show die die Familie immer gemeinsam guckte. Er hatte keinen Schimmer, was der Pianist in der Sendung da tat, aber er wusste, dass er genau das tun wollte. Ein Klavier wurde gemietet, u.a. weil es den Eltern peinlich war zuzugeben, dass der teure Kauf auf Wunsch eines Fünfjährigen stattfinden würde. “Seitdem habe ich nie mehr aufgehört zu spielen. Und ruckzuck fand ich mich mitten in einem klassischen Studium. Weil ich unbedingt auf das renommierte ‘Peabody Conservatory’ in Baltimore wollte, verbrachte ich meine Jugend mit Bach, Beethoven und – na klar – Chopin. Aber erst auf der High School lernte ich in einer Coverband Credence Clearwater Revival, Motown, Steely Dan usw. kennen. Als ich verstand, was Reese Wynans da auf den Alben von Stevie Ray Vaughn klimperte, wollte ich alle Stile spielen lernen – Rock, Pop, Country, Latin. Mit dieser Haltung schaffte ich es schließlich auf das ‘Berklee College of Music’ um Studiomusiker zu werden.” Aber sein geliebter Chopin hat Chad schließlich viel weiter gebracht.
This album contains no booklet.