Apples For Isaac Echo & The Bunnymen

Album info

Album-Release:
2026

HRA-Release:
18.09.2026

Album including Album cover

I`m sorry!

Dear HIGHRESAUDIO Visitor,

due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.

We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.

Thank you for your understanding and patience.

Yours sincerely, HIGHRESAUDIO

  • 1 Take Me By The Hand 03:33
  • 2 Can't Be Sold 03:08
  • 3 Brussels Is Haunted 03:49
  • 4 I'll Be Your Sunshine 03:32
  • 5 Hijacked 03:26
  • 6 The Honey 03:49
  • 7 An Unstoppable Force 03:13
  • 8 The Light That Surrounds You 03:38
  • 9 Lab Rats Ran 03:12
  • 10 Asimov 03:08
  • 11 We Prayed In the Dark 03:11
  • Total Runtime 37:39

Info for Apples For Isaac

Das Album markiert eine monumentale Rückkehr, denn es ist ihr erstes Album mit neuen Songs seit über einem Jahrzehnt. Nachdem sie jahrelang ihren riesigen Katalog an Klassikern vor Publikum auf der ganzen Welt präsentiert haben, haben die Bunnymen ein Album aufgenommen, das ebenso mutig wie verletzlich ist und die Essenz dessen, was die Band so großartig macht, perfekt einfängt. Auf ihrer vorangegangenen Veröffentlichung "The Stars, The Oceans & The Moon" (2018), widmeten sie sich erneut Material aus ihren prägenden Jahren - und schon beim Opener "Take Me By The Hand" wird deutlich, dass die Band nichts von der Dringlichkeit ihrer frühen Werke eingebüßt hat. Passend zu einem Song über die Geister der Vergangenheit steht die Lead-Single "Brussels Is Haunted" exemplarisch für das stolze Vermächtnis der Band; der lebensbejahende Refrain ist eines der Gründerväter des Post-Punk absolut würdig. Auf allen bis auf einen der Songs von "Apples for Isaac" ist zudem der verstorbene Schlagzeuger Clem Burke zu hören. Er verstarb tragischerweise während der Entstehung des Albums und erhielt von der Band folgende Widmung: "Der großartige, legendäre Clem Burke - ein langjähriger Freund von Mac - war maßgeblich an der Entstehung des Albums beteiligt und verstarb auf herzzerreißende Weise während dessen Fertigstellung ... wir lieben dich, Clem X"

Echo & The Bunnymen




Echo & The Bunnymen
eine der einflussreichsten Bands der späten 70er und frühen 80er Jahre, die maßgeblich den Sound der New Wave / Post Punk Zeit mitgeprägt haben, kommen für ein exklusives Konzert am 31. Oktober nach Berlin.

An diesem Abend werden die beiden Urmitglieder, Sänger/Gitarrist Ian McCulloch und Gitarrist Will Sergeant, von einer String Section unterstützt um ihre psychdelischenNew Wave und Pop- Hymnen in ein ganz besonderes Gewand zu hüllen. Seit nunmehr fast 40 Jahren sind die Liverpooler aktiv und haben sich seit den eher düsteren ersten Jahren mit schrägen Texten über Drogenexzesse und die damit verbundene Reue, gepaart mit schwarzen Klamotten und Turmfrisuren zu einem eher von Burt Bacharach Arrangements beeinflusste Popband gemausert, die auch weiterhin ihren ganz eigen Weg gehen wird.

Die kürzlich beendete UK Tour führte die Band unter anderem in legendäre Konzerthallen wie die Usher Hall in Edinburgh, Birmingham`s Symphony Hall und endete in der legendären Royal Albert Hall in London.

Das neue Album, „The Stars, The Oceans & The Moon“wurde gerade fertiggestellt und erscheint via BMG am 05. Oktober. Es enthält 13 Bunnymen Classic, die mit „Strings and Things“ neu aufgenommen wurden. Zudem bekommt man noch zwei brandneue Songs „The Sonambulist“ und „HowFar?“dargeboten. Aufgenommen wurde im The Dog House Studios mit Co-Produzent Andy Wright. Mac sagt zu den neuen Aufnahmen: „Ich mache das für niemand anderes als für mich. Ich mache das weil es mir wichtig ist die Songs noch besser zu machen. Ich muss das tun.“



This album contains no booklet.

© 2010-2026 HIGHRESAUDIO