
Walkin' (Mono Remastered 2025) Miles Davis All Stars
Album info
Album-Release:
1957
HRA-Release:
18.04.2025
Album including Album cover
I`m sorry!
Dear HIGHRESAUDIO Visitor,
due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.
We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.
Thank you for your understanding and patience.
Yours sincerely, HIGHRESAUDIO
- 1 Walkin' (Remastered 2025) 13:26
- 2 Blue 'N' Boogie (Remastered 2025) 08:19
- 3 Solar (Remastered 2025) 04:44
- 4 You Don't Know What Love Is (Remastered 2025) 04:22
- 5 Love Me Or Leave Me (Remastered 2025) 06:59
Info for Walkin' (Mono Remastered 2025)
Das 1957 veröffentlichte Album "Walkin`“ vereint Aufnahmen, die drei Jahre zuvor als „Miles Davis All-Star Sextet“ und „Miles Davis Quintet“ eingespielt wurden und präsentiert daher eine erstklassige Besetzung mit u.a. dem Saxophonisten Lucky Thompson, Schlagzeuger Kenny Clarke und dem Pianisten Horace Silver. Der Titelsong „Walkin’“ war aus gutem Grund bei Miles Davis Live-Auftritten in ständiger Rotation: Es ist ein schimmerndes Beispiel für Hard Bop-Blues, der seiner Führung folgt. Der nächste Track des Albums, "Blue 'N' Boogie" stellt dagegen eine lebhafte Antwort auf die entspannte Leichtigkeit von "Walkin'" dar. Und der herausragende letzte Track "Love Me Or Leave Me" ist in seiner Frenetik noch entrückter. Das Album "Walkin'" ist besonders interessant, da es seine allmähliche Abkehr von Bebop-Konventionen illustriert. Die englischsprachige Jazz-Zeitschrift „Jazzwise“ bemerkte: "Miles Davis' Album 'Walkin'' ist eines jener Alben, die in jeder Jazz-Sammlung zu finden sein sollten. Hier sind Davis' Soli der Inbegriff von 'weniger ist mehr'."
Miles Davis, Trompete
Lucky Thompson, Tenorsaxophon
J. J. Johnson, Posaune
David Schildkraut, Altsaxophon
Horace Silver, Klavier
Percy Heath, Bass
Kenny Clarke, Schlagzeug
Aufgenommen am 3. April 1954 (Titel 3–5); am 29. April 1954 (Titel 1–2) im Van Gelder, Hackensack, New Jersey
Produziert von Bob Weinstock
Digital remastered
Zur Info: wir bieten dieses Album in der nativen Abtastrate von 96 kHz, 24-Bit an. Die uns zur Verfügung gestellte 192 kHz-Version wurde hochgerechnet und bietet keinen hörbaren Mehrwert!
No biography found.
This album contains no booklet.