No Life 'Til Leather – A Tribute To Metallica’s Kill ‘Em All Various Artists - Metallica

Album Info

Album Veröffentlichung:
2025

HRA-Veröffentlichung:
14.11.2025

Label: Silver Lining Music

Genre: Rock

Subgenre: Metal

Interpret: Various Artists - Metallica

Das Album enthält Albumcover

Entschuldigen Sie bitte!

Sehr geehrter HIGHRESAUDIO Besucher,

leider kann das Album zurzeit aufgrund von Länder- und Lizenzbeschränkungen nicht gekauft werden oder uns liegt der offizielle Veröffentlichungstermin für Ihr Land noch nicht vor. Wir aktualisieren unsere Veröffentlichungstermine ein- bis zweimal die Woche. Bitte schauen Sie ab und zu mal wieder rein.

Wir empfehlen Ihnen das Album auf Ihre Merkliste zu setzen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ihr, HIGHRESAUDIO

  • 1 Hit The Lights (Tailgunner) 04:14
  • 2 The Four Horsemen (The Almighty) 05:43
  • 3 Motorbreath (Soen) 03:01
  • 4 Jump In The Fire (Tygers Of Pan Tang) 04:29
  • 5 (Anesthesia) - Pulling Teeth (David Ellefson) 04:02
  • 6 Whiplash (Motörhead) 03:48
  • 7 Phantom Lord (Saxon) 05:01
  • 8 No Remorse (Diamond Head) 06:24
  • 9 Seek & Destroy (Testament) 06:54
  • 10 Metal Militia (Raven) 04:57
  • Total Runtime 48:33

Info zu No Life 'Til Leather – A Tribute To Metallica’s Kill ‘Em All

Silver Lining Music präsentiert stolz „No Life ’Til Leather – A Tribute to Metallica’s Kill ’Em All": das treibendste Debütalbum der Heavy-Metal-Geschichte, neu interpretiert von den Legenden, die es inspiriert haben, und den Generationen, die ihm folgten!

Dieses von eingefleischten Metallica-Fans organisierte Track-für-Track-Cover-Projekt beweist, wie groß der Einfluss der besten Band aus San Francisco nach wie vor ist. Zu den Veteranen wie Motörhead, Saxon und Diamond Head (drei der Lieblingsbands von Metallica) gesellen sich aufstrebende Stars wie Soen und Tailgunner, um ein Who’s Who der Heavy-Musik zu schaffen, wobei jeder Künstler einem klassischen Track seinen einzigartigen Sound verleiht.

No Life 'Til Leather ist ein Herzensprojekt, das seinen Anfang nahm, als Diamond Head ihre Version von „No Remorse" für eine Neuaufnahme ihres bahnbrechenden Debüts Lightning to the Nations aus dem Jahr 2020 aufnahmen. Mit Motörheads Grammy-prämierter Version von „Whiplash" ebenfalls in ihrem Archiv wählte Silver Lining Music eine Reihe von Metal-Talenten aus, um die Trackliste für ein Tributalbum für die Ewigkeit zu vervollständigen. Beiträge von Thrash-Giganten Testament, dem ehemaligen Megadeth-Bassist David Ellefson und den New-Wave-of-British-Heavy-Metal-Größen Tygers of Pan Tang zeigen, dass das Label über seine eigenen Künstler hinausblickt, um die bestmögliche Besetzung zusammenzustellen.

Nachdem Tailgunner mit „Hit the Lights" den Anfang macht und zeigt, wie großartig der Song auch im Jahr 2025 noch ist, legen die Hardrocker The Almighty mit dem besonders konfrontativen „The Four Horsemen" nach: ihrem ersten aufgenommenen Werk mit ihrer Gründungsbesetzung seit 1991. Mit dem galoppierenden „Motorbreath" legen Soen ihre Prog-Metal-Haut ab, während das Bass-Solo „(Anaesthesia) Pulling Teeth" in Ellefsons Händen ebenso technisch wie emotional ist. Das Album endet mit einigen der engsten Weggefährten und größten Verfechter von Metallica: Diamond Head waren sowohl Idole als auch Vorgruppe der Megastars, Testament (die „Seek and Destroy" noch weiter intensivieren) begleiteten sie in den Schützengräben der kalifornischen Metal-Szene, und Raven (die mit ihrer donnernden Version des hymnenhaften „Metal Militia" den Abschluss bilden) waren Teil ihrer allerersten Tournee.

Tailgunner
The Almighty
Soen
Tygers of Pan Tang
David Ellefson
Motörhead
Saxon
Diamond Head
Testament
Raven



Keine Biografie vorhanden.

Dieses Album enthält kein Booklet

© 2010-2025 HIGHRESAUDIO